Die Liebe zu Büchern

 

Bücher begleiten mein ganzes Leben.

 

Als Kind schon habe ich Bücher verschlungen, heimlich abends unter der Bettdecke. Und sobald ich schreiben konnte, habe ich selbst erste Werke verfasst. "Die Geschichte vom kleinen Löwen, Teil 1 - 4" gilt dabei als Erstwerk.

 

Das ist geblieben. Heute schreibe ich Kinderbücher, Prosa, Lyrik und wissenschaftliche Texte. Mein erstes Projekt war eine Gemeinschaftsarbeit mit meinem ältesten Sohn. Ich wollte die Geschichten und Zeichnungen aus seiner Kindheit archivieren. "Rudi Rakete" wurde so beliebt, dass er am Konstanzer Theater als Weihnachtsmärchen inszeniert wurde, mit stets ausverkauften Vorstellungen.

 

Beim Schreiben versinke ich in eine andere Welt und vergesse alles um mich herum.
Es ist so ähnlich wie beim Lesen, nur noch stärker.

 

Kinderbücher   •   Lyrik   •   Theaterstücke   •   Wissenschaft   •   Auftragsarbeiten   •   Roman

 

© Elaine Fehrenbach