Gedanken auf der Achterbahn

Philosophie für, von und mit Kindern

 

mit Illustrationen von Stefanie Seltner

.

Philosophieren mit Kindern ist wie eine Achterbahnfahrt: aufregend, nervenkitzelnd und spannend. Es geht hoch hinaus und runter in die Tiefe, wild hin und her, mal in rasanter Tafahrt, mal schleppend bergauf, und es hält sicherlich den einen oder anderen Looping bereit. Aber Moment! Wie geht Philosophieren mit Kindern denn eigentlich?

 

In sieben Kapiteln werden Gespräche mit Kindern in Comics dargestellt, die Themen vom eigenen Ich bis ins Weltall behandeln. Dazu gibt es Erklärtexte, welche Herausforderungen beim Philosophieren mit Kindern auftauchen können und welche unterschiedliche Denkarten es gibt. Dazu finden sich noch viele Mitmachseiten und Aufgaben.

 

Also los! Ab auf die Achterbahn der Gedanken!

 

 

Fronelle Verlag, 88 Seiten, 15 Euro

zur Bestellung!